Kundenstimmen


Vanessa und Patrik schrieben:

Moin… aus Affinghausen,

als wir uns dazu entschieden haben unser eigenes Heim zu bauen, haben wir uns zunächst nach einem Finanzmakler umgesehen, dieser wiederum hat uns Ulf Czerwonka von der CaMa Living GmbH empfohlen. Damit unser Eigenheim nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch in fachlicher Hinsicht von einem Profi betreut wird.
Herr Czerwonka hat uns sowohl bei der Grundstückssuche, als auch bei der Suche nach dem richtigen Bauunternehmen helfend zu Seite gestanden.
Ohne Ulf Czerwonka wären wir heute stolze Besitzer von 3000qm Grünland, auf dem wir nie hätten bauen könne. Wir hatten das Grundstück auf einer Maklerseite von Engels&Völker gefunden und ihm zur Prüfung geschickt. Er hat verschiedenste Kontakte genutzt und herausgefunden das dieses Grundstück entgegen der Beschreibung nie Bauland werden kann und nur als Grünland genutzt werden darf.

Als wir dann ein weiteres Grundstück gefunden hatten, dass auch wirklich Bauland war, hat er auch hier noch einmal alles geprüft und auch hier ein Problem bei den Grundbucheinträgen gefunden und uns darauf hingewiesen diese Vorlasten löschen zu lassen, dass wir in der Zukunft keine Probleme bekommen.

Nachdem erfolgreichen Kauf des Grundstücks und der erfolgreichen Suche nach dem richtigen Bauunternehmen, hat Ulf uns weiter bei jeglichen Fragen schnell und kompetent zur Seite gestanden. Er hat immer wieder bei unserem Haus vorbeigeschaut und die einzelnen Bauabschnitte begutachtet. Auch nach der Fertigstellung unseres Hauses hat er uns weiterhin unsere Fragen und bei Problemen (z.B. Ofenbauer) geholfen.

Ohne CaMa Living hätten wir einige Fehler gemacht und hätten wir sicher die ein oder andere schlaflose Nacht gehabt, weil wir all unsere Fragen selbst übers Internet herausfinden hätten müssen. Durch die direkte Betreuung und fast ständige Erreichbarkeit, hatten wir eine entspannte Bauzeit und wussten immer, falls etwas auffällig wird, was nicht richtig läuft, wird CaMa Living uns und das Bauunternehmen darüber in Kenntnis setzten.

Obwohl man ganz klar sagen muss, dass Ulf Czerwonka nur Profis an der Hand hat bei denen solche Momente eigentlich nicht vorkommen. Weiß man aber vorher nicht 😊
Wir können somit Ulf Czerwonka zu 100% weiterempfehlen. Er ist eine große Unterstützung für ein Bauvorhaben, wenn man selbst nicht aus diesem Bereich kommt und nicht weiß wie der Hase läuft.

Ganz liebe Grüße

Vanessa und Patrik


Hr. Lemke schrieb:

Herr Czerwonka wurde uns, nachdem wir uns Entschieden haben zu bauen, von unseren Finanzberater Herrn Vellguth der Firma Hamvega als Bauberater empfohlen.

Der Kontakt sowie der erste Termin sind schnell zu Stande gekommen.Da wir uns vorher schon 1 Hausangebot eingeholt hatten erklärte uns Herr Czerwonka penibel genau wo er Probleme sieht und wo wir nachfragen sollten.

Daraufhin hat er uns mit unseren Wünschen und in unserer Preisspanne Angebote eingeholt, wo keine versteckten Kosten auf einen zu kamen. Wir haben uns für ein Bungalow von der Firma Stubbe Bau entschieden

Herr Czerwonka hat uns in der gesamten Bauzeit immer beiseite gestanden. Hat regelmäßig die Bauabschnitte geprüft und stand im ständigen Kontakt mit uns, der Baufirma und den Bauarbeitern. Dadurch konnten Fragen oder Wünsche immer gleich geklärt werden. Diese hat zu einem reibungslosen Bau geführt.

Danke für die tolle Zusammenarbeit,die Hilfe sowie die schnelle Erreichbarkeit. Wir werden Sie auch weiterhin jedem empfehlen der überlegt zu bauen oder bauen will.

Liebe Grüße aus Lauenbrück


Hr. Rüther schrieb:

Herr Czerwonka hat uns bei unserem Bauvorhaben von Anfang an begleitet. Wir können Ihn bzw. seine Arbeit sehr weiterempfehlen. Er berät, unterstützt und prüft über den gesamten Zeitraum des Bauvorhabens (Kaufphase, Planungsphase, Bauphase, Abnahme). Dabei ist es stets unbezahlbar gewesen, Ihn als neutralen Berater an unserer Seite zu wissen. Zudem hat Herr Czerwonka in der Bauphase unaufgefordert und unangekündigt die Arbeit der Handwerker vor Ort kontrolliert, sodass wir als Bauherren stets beruhigt sein konnten. Wenn ein Problem anstand hat Herr Czerwonka umgehend vermittelt, sodass das Problem schnellstmöglich und kompetent gelöst werden konnte.

Grundsätzlich sollte jeder Bauherr einen fachkundigen und neutralen Baubegleiter an seiner Seite haben. Herr Czerwonka bietet dies in einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis wobei die Qualität seiner Arbeit immer gepasst hat.


Hr. Schmidt/Osnabrück schrieb:

Hallo Herr Czerwonka,

Aufmerksam geworden bin ich durch den Kollegen Rüdiger Cerny, von der Capital Management GmbH, und mich seit 13 Jahren hervorragend in allen Vermögens-, Versicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten berät. Als sich die Chance für einen privaten Immobilienerwerb ergab, empfahl mir Herr Cerny, Kontakt zu Herrn Czerwonka und Herrn Peterdamm aufzunehmen.

Die Kontaktaufnahme verlief dann sehr schnell, unkompliziert und zuverlässig und blieb es auch in der Folge und bis heute. Schon das Erstgespräch war nicht nur informativ, sondern ermöglichte überhaupt meine Entscheidung für den Hauskauf, indem es die nötige Orientierung gab.

Die Betreuung blieb zuverlässig, prompt in der Kontaktaufnahme, engagiert und vor allem jederzeit zielführend.

Ohne diese Unterstützung hätte ich den Aufwand für den Hauskauf in seiner Komplexität nicht bewältigt und mich letztlich dagegen entschieden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen und ich kann die Dienstleistung absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Ihr H. Schmidt


Nicole und Thore schrieben:

Hallo Herr Czerwonka,

Durch ein Gespräch mit unserem Finanzberater sind wir auf unseren Wunsch „Eigenheim“ gekommen.

Daraufhin entwickelte sich mit den verschiedenen Personen alles weitere was dazu gehörte. Da jeder sein Fachgebiet hat, sind wir sehr gerne auf die fachliche Baubegleitung von Herr Czerwonka zugekommen.

Je nachdem welche Fragen anstanden, sind sie in einer Schnelligkeit beantwortet worden, egal zu welcher Zeit.

Das fanden wir schon sehr faszinierend.

Wir haben immer das Gefühl gehabt ein Kunde mit wichtigen Fragen zu sein. Es ist ein großer Vorteil das der Geschäftspartner deutschlandweit unterwegs ist und uns dadurch in verschiedenen Sparten viele Kontaktdaten vermitteln konnte. Wir sind für die Leistung und das Wissen sehr dankbar gewesen. Der Kontakt wird auf alle Fälle bestehen bleiben und wir können die Zusammenarbeit auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen.

 Liebe Grüße

Nicole und Thore


Familie Schulze/Berlin schrieb:

Auf Herrn Czerwonka wurde ich durch meinen Finanzberater aufmerksam gemacht. Meine Frau und ich haben durch einen glücklichen Umstand günstig ein Grundstück erworben.
Jetzt wo wir Grundstückseigentümer waren, wollten wir natürlich auch ein Eigenheim auf Dieses platzieren. Der Entschluss viel sehr schnell, doch damit kamen auch eine Vielzahl an Fragen:

Was für eine Art Haus wollen wir bauen? Welche Energieeffizienzklasse soll es haben? – Und vor allem –  Mit welchen Bauträger kann man zusammenarbeiten?

Letztere Frage war für uns eine der Wichtigsten! Hört und sieht man doch im TV von genug Fällen, wo der Bauträger unzuverlässig ist und auf den Bauherren unkalkulierte Kosten zu kommen – oder schlimmer noch –
Der Bauträger pfuscht oder geht insolvent, sodass die Bauherren dann, im schlimmsten Fall, vor den Ruinen stehen.

Und genau an dieser Stelle kommt Herr Czerwonka ins Spiel!
Nach dem ersten Telefonat kam es dann auch sehr schnell zum ersten persönlichen Treffen am Grundstück. Im anschließenden Gespräch erörterten wir zusammen mit Herrn Czerwonka, was unseren Vorstellungen zufolge am Besten zu uns passt und welche
Fördermöglichkeiten es für unser Projekt gibt. Danach schickte uns Herr Czerwonka, per E-Mail, einige Prospekte von Baufirmen, die seiner Meinung nach, am Besten zu uns passen.
Während dieser ganzen Zeit, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum tatsächlichen Baubeginn, war dann Herr Czerwonka immer an unserer Seite! Er war bei der Bauplanung und Vorbereitung eine der größten – wenn nicht sogar die größte – Stützen die wir als Bauherren hatten!!
Durch seine Erfahrung und durch sein Netzwerk gab es kein Feld in der Bauvorbereitung und Planung, in der uns Herr Czerwonka nicht unterstützen konnte. Gerade in dieser Phase möchten wir es nicht missen jemanden wie Herrn Czerwonka an unserer Seite zu haben!

Aus all diesen Gründen können wir die Zusammenarbeit mit Herrn Czerwonka uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wir wünschen allen zukünftigen Bauherren viel Erfolg bei ihren Bauvorhaben


Familie Behrens/Bremen schrieb:

Wir hatten ein Grundstück zum Verkauf angeboten und Herr Czerwonka, der sehr viel Informationen über das Baugrundstück, wie zum Beispiel Bebauungsplan, Lageplan usw. hatte, ist mit einem Interessenten zu uns gekommen.

Da es aber nicht zum Verkauf kam, sind wir auf Herrn Czerwonka zugegangen, weil er sehr informiert und kompetent schien, was das Baugrundstück betraf. Wir wollten uns darüber beraten lassen, auf dem Grundstück ein Zweifamilienhaus zur Vermietung errichten zu lassen.

Es kam sehr schnell zur Kontaktaufnahme von unserer Seite und das Gespräch war sehr informativ und nutzbringend. Jetzt steht dort ein Zweifamilienhaus, was wir gewinnbringend vermieten. Um solvente Mieter kümmerte sich ebenfalls Herr Czerwonka.

Bei der Finanzierung waren wir auch an der richtigen Stelle, da hat uns der Herr Peterdamm sehr, sehr gut beraten und hat alles für uns erledigt.

Es ist super gelaufen und alles aus einer Hand!

Selbst um die Bauunternehmer brauchten wir uns nicht zu kümmern, das hat alles Herr Czerwonka übernommen und wird sind darüber sehr froh gewesen.

Wir können nur sagen, dass wir total begeistert sind, wie schnell alles von statten ging und wir alles in eine Hand geben konnten!

Nach dem gleichen Prinzip haben wir dann noch eine Altbausanierung mit 4 Wohneinheiten vorgenommen, auch zur Vermietung, vorgenommen und selbst das hat super ohne Komplikationen funktioniert.

Von der Planung über die Finanzierung, Baubegleitung und vor allem die Betreuung hinterher, alles Top! Die Erreichbarkeit war und ist rund um die Uhr möglich, wenn man Probleme oder Fragen hat bzw. hatte, kann man auch heute noch Herrn Czerwonka und Herrn Peterdamm anrufen oder anschreiben. Die Rückantworten sind sehr schnell, die längste Wartezeit dauerte 8 Stunden. Besser geht es nicht!

Über das Preis-Leistungsverhältnis braucht man nicht sprechen, das ist ja fast zum Nulltarif.

Wir können die Dienstleistungen uneingeschränkt weiter empfehlen!